Samsung Galaxy Z Flip 4 Testbericht: Bestes Design, das alle Blicke auf sich zieht!

Flip-Telefone sind wieder in Mode und zwei Giganten – LG und Samsung – sind im Rennen, um das beste Android-Flip-Smartphone auf den globalen Markt zu bringen, das sowohl Stil als auch Intelligenz bieten könnte. Vor kurzem hat Samsung seine neueste faltbare Smartphone-Reihe, die Z-Serie, mit den Namen Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 auf den Markt gebracht.

Der Test des Galaxy Z Fold 4 wurde bereits vor einem Monat veröffentlicht, wo wir erklärt haben, wie das Gerät abschneidet, und jetzt ist es an der Zeit, dass wir über die Leistung, das Aussehen, die Haptik und das Gesamturteil über das kompakte Flip 4 berichten.

Inhaltsverzeichnis

Aussehen und Haptik

In der Tat ist es eines der bestaussehenden Smartphones, die ich bis jetzt gesehen habe. Es ist kompakt, handlich, schön und attraktiv. Ich benutze dieses Gerät nun schon seit ein paar Monaten und es ist immer wieder eine Attraktion, dieses Smartphone zu benutzen. Eine weitere Sache, die ich erwähnen muss, ist, dass man mit diesem Gerät sicherlich vor iPhone-Benutzern protzen kann, wenn man auf das Aussehen des Smartphones angesprochen wird (was ich natürlich auch getan habe, und alle meine iPhone-Benutzer-Freunde waren von dem Design und der Flip-Struktur des Flip4 sehr angetan).

Was ist mit dem Flip des Handys?

Nun, er ist sehr leichtgängig und einfach zu bedienen. Wenn die Klappe geschlossen ist, liegt das Gerät wie eine kleine quadratische Schachtel in der Hand, und viele Leute werden gar nicht merken, dass man ein Smartphone dabei hat. Das kleine Display zeigt die Uhrzeit, Benachrichtigungen, den Timer, Musik und den Kalender an, und Sie können je nach Bedarf und Anforderung weitere Widgets hinzufügen. Es ist auch einfach, die Benachrichtigungen verschiedener Apps wie WhatsApp, Snapchat, Twitter, Instagram und mehr auf dem kleinen Bildschirm zu sehen. Außerdem können Sie das Hintergrundbild des kleinen Bildschirms ändern und auch Ihre eigene animierte Figur verwenden, die lustig und einnehmend aussieht.

Display und Touchpanel

Ich persönlich finde Samsung großartig, wenn es um das Display von Smartphones geht. Das Flip 4 hat ein tolles, lebendiges und sehr klares Display. Die Displaybeleuchtung ist anpassungsfähig und selbst bei starker Sonneneinstrahlung ist das Handy in der Lage, ein helles Display zu liefern.

Erfahrungen

Nun, ich benutze das Smartphone seit fast 2 Monaten als Hauptgerät und es wird ihm auf jeden Fall alle Ehre machen. Das Gerät funktioniert gut beim Multitasking und das Beste daran ist, dass es bis jetzt überhaupt keine Verzögerung gab. Bei Spielen funktionierte es perfekt und unterstützte Spiele wie Asphalt und NFS – hohe Grafik und es funktionierte wirklich gut. Es gab eine kleine Erwärmung auf dem Gerät bezeugt, aber, war erträglich während des Gameplays.

Was die Fotografie betrifft, so war das Smartphone für Tageslichtfotos einfach großartig, und auch der Zoom war ziemlich gut. Das Einzige, was ich von dem Gerät erwartet hatte, war, dass es bei schlechten Lichtverhältnissen präziser fotografiert, denn das Ergebnis war ein wenig körnig. Aber bei Tageslicht und in Innenräumen mit guter Beleuchtung ist es sicherlich brillant.

Was den Akku angeht, so hält das Gerät bei voller Ladung einen ganzen Tag lang durch, aber ja, er entleert sich natürlich schneller – und das liegt an den beiden Bildschirmen, dem kleinen und dem Klappbildschirm. Beide sind lebendig und sehr hell, was sicherlich der Grund ist, warum sich der Akku entleert.

Der Lautsprecher ist ausreichend, um OTT-Filme oder -Serien zu hören oder Musik in Innenräumen zu hören – das ist in Ordnung. Aber wenn Sie es für eine Hausparty spielen möchten, dann wird ein Lautsprecher erforderlich sein.

Mein persönlicher Favorit war, als ich das Gerät als Mini-Laptop verwenden konnte – mit halbem Bildschirm im Stehen und mit dem Telefon für Videoanrufe – WhatsApp-Anrufe, Zoom-Anrufe und mehr – es sieht in der Tat sehr cool aus, und jeder schaut dich an. Auf jeden Fall ist es ein echter Hingucker!

Fazit

Alles in allem ist das Samsung Galaxy Z Flip 4 Smartphone zu einem Preis von 89.999 Rupien auf dem Markt erhältlich und bietet einige wirklich bemerkenswerte Eigenschaften wie ein großartiges Display, großartige Multitasking-Fähigkeiten, eine anständige Kamera und einen guten Akku. Aber zu diesem Preis erwarten wir Perfektion beim Aussehen. Dieses Gerät ist in der Tat wunderschön und gehört sicherlich zu den am besten designten Smartphones des Jahres, aber der Akku hätte besser sein können und für Low-Light-Fotografie gibt es bei diesem Gerät noch einiges an Verbesserungspotenzial. Wenn wir über den Preis sprechen, hat das Gerät mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra, das die beste Kamera hatte, und dem iPhone 14 Pro – auch was die Akkulaufzeit angeht – einen Konkurrenten.