Neuigkeiten
Startseite / Alle Tests / Ritter Sport Sommer Genuss: Himbeer-Cranberry Joghurt, Erdbeer Vanille-Waffel und Eiscafé

Ritter Sport Sommer Genuss: Himbeer-Cranberry Joghurt, Erdbeer Vanille-Waffel und Eiscafé

Rittersport Sommergenuss alle Sorten

Ritter Sport Sommer Genuss – unter diesem Namen liegen seit Kurzem die drei Ritter Sport-Sorten Himbeer-Cranberry Joghurt, Erdbeer Vanille-Waffel und Eiscafé in den Regalen der Händler. Wir von EMG haben uns natürlich wieder geopfert und alle drei Sorten probiert.

Ritter Sport Eiscafé

Rittersport Sommergenuss Eiscafé

Rittersport Sommergenuss Eiscafé Schokolade

Ein Sommer ohne Eiscafé – das geht mal gar nicht und das dachten sich wohl auch die Leute von Ritter Sport. Die Sorte Eiscafé wird auf jeden Fall alle Kaffee-Freunde erfreuen. Die Füllung ist fein-cremig und man schmeckt den Kaffeegeschmack deutlich heraus. Mir persönlich ist die Füllung allerdings schon ein bisschen zu cremig. Hier hätte man eventuell noch irgendetwas crunchiges mit dazu geben können. Kleine Cantuccini-Krümelchen (passend zum Kaffee) zum Beispiel hätten die Sorte noch ein bisschen interessanter gemacht.

Ritter Sport Himbeer-Cranberry Joghurt

Rittersport Sommergenuss Himbeer-Cranberry Joghurt

Rittersport Sommergenuss Himbeer-Cranberry Joghurt Schokolade

Der Sommer ist natürlich auch immer die Jahreszeit der leichten Nachspeisen, Joghurt und Co. sind da ganz vorne mit dabei. Auf Platz 2 meiner persönlichen Sommer Genuss-Hitliste ist die Sorte Himbeer-Cranberry Joghurt gelandet. Schon beim Aufmachen der Packung strömt einem der Beeren-Duft in die Nase und Himbeer & Cranberry verteilen sich im Raum. Auch die Füllung kommt farbenfroh daher und leuchtet richtig aus der umhüllenden Schokolade heraus. Ein richtiger Fruchtflash, wer auf Beerenfrüchte steht, wird hier definitiv nicht enttäuscht.

Ritter Sport Erdbeer Vanille-Waffel

Rittersport Sommergenuss Erdbeer Vanille-Waffel

Rittersport Sommergenuss Erdbeer Vanille-Waffel Schokolade

Platz 1 mit einem großen Vorsprung ist ohne Zweifel die Ritter Sport Erdbeer Vanille-Waffel. Für mich die Sommer-Sorte 2014. Die Kombination von Vanille und Erdbeer passt einfach super und die Waffelschicht die sich quer durch die Schokoladentafel zieht ist das i-Tüpfelchen. Geschmacklich erinnert die Sorte Erdbeer Vanille-Waffel an die Yogurette von der Konkurrenz Ferrero. Allerdings ist die Füllung durch die Waffel etwas knuspriger, was mir persönlich besser gefällt. Was bei dieser Sorte allerdings etwas blöd ist, ist die Waffel: möchte man sich ein Stückchen abbrechen, bricht die Schokolade bei normaler Temperatur an allen möglichen Stellen – nur nicht an den vorgesehenen „Bruchstellen“. Das ist etwas nervig, da man so die Schokolade nicht wirklich gut portionieren kann. Aber der tolle Geschmack entschädigt dafür voll und ganz. Zur Not ist man dann halt einfach die komplette Schokoladen-Tafel.

Fazit:

Rittersport Sommergenuss

Die Sommer-Sorten fallen sehr fruchtig aus, ein kleiner Ausreißer ist die Sorte Eiscafé, die völlig ohne Frucht auskommt. Die Test-Schokolade war ruckzuck leer und hat durchweg geschmeckt. Die Platzierung der drei Sorten seht ihr ja in diesem Testbericht. Wobei das natürlich – wie immer bei Süßigkeiten und Essen allgemein – reine Geschmackssache ist. Kleiner Tipp: die Schokolade im Kühlschrank lagern, gerade die beiden Fruchtsorten Erdbeer Vanille-Waffel und Himbeer-Cranberry Joghurt profitieren davon.

Weitere Infos zu den Sorten gibt es auch im Ritter Sport-Blog.

Ritter Sport Sommer Genuss - unter diesem Namen liegen seit Kurzem die drei Ritter Sport-Sorten Himbeer-Cranberry Joghurt, Erdbeer Vanille-Waffel und Eiscafé in den Regalen der Händler. Wir von EMG haben uns natürlich wieder geopfert und alle drei Sorten probiert. Ritter Sport Eiscafé Ein Sommer ohne Eiscafé - das geht mal gar nicht und das dachten sich wohl auch die Leute von Ritter Sport. Die Sorte Eiscafé wird auf jeden Fall alle Kaffee-Freunde erfreuen. Die Füllung ist fein-cremig und man schmeckt den Kaffeegeschmack deutlich heraus. Mir persönlich ist die Füllung allerdings schon ein bisschen zu cremig. Hier hätte man eventuell noch…

Review Übersicht

Ritter Sport Eiscafé
Ritter Sport Himbeer-Cranberry Joghurt
Ritter Sport Erdbeer Vanille-Waffel

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
83

Über Nico Buch

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Podcastet auf feuerglutundherzblut.de zum Thema Grillen, bloggt auf indanett.de über Multimedia und auf kochenbackenessen.de über's Essen.

2 Kommentare

  1. Ich. Werd. Bekloppt.

    Erdbeer-Vanille-Joghurt? Das ist mein Untergang!

  2. Mir schmeckt von Rittersport die Sorte Cranberry am besten.
    Sie ist leicht fruchtig und nicht zu süß.

    Lg Christian

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>