Startseite / Alle Tests / McFlurry Milka Classic von McDonald’s

McFlurry Milka Classic von McDonald’s

McFlurry Milka Classic - Becher

Vergangenes Wochenende habe ich zum ersten Mal bei McDonald’s den neuen McFlurry Milka Classic probiert.

Der McFlurry ist in seiner Grundform ja schon seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des McDonald’s Sortiments uns regelmäßig kommen neue Geschmacksrichtungen dazu bzw. verschwinden auch wieder.

Der McFlurry Milka Classic besteht aus drei Komponenten: aus der McFlurry-Grundmasse, also dem Softeis, aus Schokosoße und aus den Milka-Schokoflocken, die dem Ganzen den spezifischen Namen verleihen. Diese drei Dinge werden mehr oder wenig gut vermischt und heraus kommt der fertige McFlurry.

Für mich persönlich ist der Milka-McFlurry einer der besten McFlurrys der letzten Jahre: Schön schokoladig, die Milka-Stückchen haben eine gute Größe und verteilen sich gleichmäßig im Softeis. Die Kombination von Schokosoße und Schokostückchen ist sehr stimmig und wirkt nicht überladen. Klar, auch der McFlurry Milka Classic ist natürlich eine süße Angelegenheit, aber in meinen Augen nicht ganz so knitschiknatschi süß wie manch andere Sorten.

McFlurry Milka Classic - Inhalt

Was allerdings etwas nervig ist: die Milkastückchen schmilzen im Mund recht schnell an, verschmelzen miteinander, bilden teilweise größere Schokoklümpchen und pappen dann ab und zu an den Zähnen fest. Aber: das kann man dann ja wieder mit geschickter Zunge „ablutschen“. 😉

Ein Becher hat übrigens 335 Kalorien. Weitere Informationen zu den Nährwerten gibt es auf der Produktseite von McDonald’s.

Fazit: Softeis bleibt Softeis und ist geschmacklich natürlich nicht mit „richtigem“ Eis zu vergleichen. Aber ab und zu ein Softeis – das muss auch mal sein. Und der McFlurry Milka Classic ist dann eine recht gute Wahl.

Review Übersicht

Geschmack
Preis/Leistung
Inhaltsstoffe
Optischer Eindruck

Ein schön schokoladiger McFlurry - für Schokoliebhaber auf jeden Fall zu empfehlen.

User Rating: Be the first one !

Über Nico Buch

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Podcastet auf feuerglutundherzblut.de zum Thema Grillen, bloggt auf indanett.de über Multimedia und auf kochenbackenessen.de über's Essen.

Check Also

Müller Milch Reis – Limited Edition- Typ Choco Brownie

Ein Blick in die Pudding-Abteilung im Supermarkt. Öh, da steht ja was Neues: Milchreis mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.