Neuigkeiten
Startseite / Alle Tests / Ritter Sport Sommergenuss 2015: Eiscafé, Erdbeer Minze und Buttermilch-Zitrone

Ritter Sport Sommergenuss 2015: Eiscafé, Erdbeer Minze und Buttermilch-Zitrone

rittersport_Sommergenuss 2015

Der Ritter Sport Sommergenuss 2015 verspricht einen besonders leckeren Sommer. Zumindest sollen die Sorten „Eiscafé„, „Erdbeer Minze“ und „Buttermilch-Zitrone“ dafür sorgen. Ob dies so ist, haben wir mal getestet und einfach mal alle drei Sorten probiert.

Ritter Sport Eiscafé

rittersport_Sommergenuss 2015 Eiscafé

rittersport_Sommergenuss 2015 Eiscafé Schokolade

Die Sorte Ritter Sport Eiscafé gab es bereits im letzten Jahr und wurde in der Rezeptur auch nicht verändert. Schon im letzten Jahr schriebe ich, dass mir die Füllung etwas zu cremig ist und ich etwas crunchiges wie zum Beispiel Cantuccini-Krümel oder ähnliches vermisse. Wer Schokolade mit fein-cremiger Füllung und Kaffeegeschmack mag, wird bestimmt auch die Ritter Sport Eiscafé mögen. In meiner Top3-Sommergenuss 2015-Bewertung landet „Eiscafé“ (wie schon im letzten Jahr) auf Platz 3.

Ritter Sport Erdbeer Minze

rittersport_Sommergenuss 2015 Erdbeer Minze

rittersport_Sommergenuss 2015 Erdbeer Minze Schokolade

Jetzt wird es interessant, die neue Sorte Erdbeer Minze verspricht eine fruchtig-frische Mischung, die sich ideal für den Sommer anhört. Und in der Tat schmeckt mir die Verbindung aus Erdbeere und Minze sehr gut. Es hat ein bisschen was von „Yogurette trifft After Eight“, wobei sich der Minz-Geschmack dezent zurück hält und dem Erdbeer-Geschmack auf jeden Fall noch seinen Platz lässt. Gut ist auch die Entscheidung, keine weiße Schokolade zu nehmen, wie man es gerne mal bei den Fruchtsorten macht. Die Vollmilch schmeckt zusammen mit der Minze und der Erdbeere sehr lecker, mit weißer Schokolade könnte ich mir das Ganze nicht so gut vorstellen. Mein Genuss-Tipp: auf jeden Fall schön kalt aus dem Kühlschrank genießen.

Ritter Sport Buttermilch-Zitrone

rittersport_Sommergenuss 2015 Buttermilch-Zitrone

rittersport_Sommergenuss 2015 Buttermilch-Zitrone Schokolade

Mein Highlight und damit verdienter Platz 1 im Sommergenuss 2015-Ranking ist definitiv die Ritter Sport Buttermilch-Zitrone. Schon beim Öffnen der Packung bereitet der Geruch Erinnerungen an meine Kindheit im Freibad: dort gab es immer das gute, alte Cornetto Bottermelk Fresh. 😉 Und wie schon damals bei Langnese funktioniert auch bei Ritter Sport die Mischung aus Buttermilch und Zitrone perfekt. Sie schmeckt schön zitronig, aber ohne zu sauer zu schmecken und die Buttermilch-Füllung harmoniert super mit der weißen Schokolade. Manche mag die Buttermilch eventuell abschrecken, aber die Ritter Sport Buttermilch-Zitrone sollte jeder mal probiert haben. Auch hier am besten wieder direkt aus dem Kühlschrank (oder noch besser: direkt aus dem Eisschrank).

Ritter Sport Mini Sommergenuss 2015

Rittersport Sommergenuss 2015 Mini

Wer sich im Laden nicht für eine der drei Sommergenuss-Sorten entscheiden kann, der kann sich ja die Mini-Ritter Sport in den Einkaufswagen legen. Hier bekommt er alle drei Sorten in einer Packung und kann sich durchprobieren. 😉

Fazit Ritter Sport Sommergenuss 2015

Der Sommer ist auf jeden Fall fruchtig, Erdbeere und Zitrone geben den Ton an. Wer mit den fruchtigen Sorten nichts anfangen kann, der greift vielleicht lieber zum Eiscafé. Eins haben aber alle Sorten auf jeden Fall gemeinsam: am besten vorher in den Kühlschrank legen.

Weitere Infos zu den Sommergenuss-Sorten 2015 gibt es auch im Ritter Sport-Blog.

Der Ritter Sport Sommergenuss 2015 verspricht einen besonders leckeren Sommer. Zumindest sollen die Sorten "Eiscafé", "Erdbeer Minze" und "Buttermilch-Zitrone" dafür sorgen. Ob dies so ist, haben wir mal getestet und einfach mal alle drei Sorten probiert. Ritter Sport Eiscafé Die Sorte Ritter Sport Eiscafé gab es bereits im letzten Jahr und wurde in der Rezeptur auch nicht verändert. Schon im letzten Jahr schriebe ich, dass mir die Füllung etwas zu cremig ist und ich etwas crunchiges wie zum Beispiel Cantuccini-Krümel oder ähnliches vermisse. Wer Schokolade mit fein-cremiger Füllung und Kaffeegeschmack mag, wird bestimmt auch die Ritter Sport Eiscafé mögen. In meiner…

Review Übersicht

Erdbeer Minze
Buttermilch-Zitrone
Eiscafé

Nutzerbewertungen: 3.63 ( 2 votes)
82

Über Nico Buch

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Podcastet auf feuerglutundherzblut.de zum Thema Grillen, bloggt auf indanett.de über Multimedia und auf kochenbackenessen.de über's Essen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>