Startseite / Alle Tests / Erlebniskochen mit dem Thermomix TM5!

Erlebniskochen mit dem Thermomix TM5!

Der Thermomix TM5 wurde im September 2014 überraschend von Vorwerk vorgestellt. Der Thermomix TM31 wird nach ca. 10 Jahren durch den Thermomix TM5 abgelöst. Und was beim TM31 schon gut war möchte Vorwerk nun mit dem TM5 noch besser machen. Ob Vorwerk das geschafft erfahrt ihr hier. Später, wenn wir das Gerät zum Testen haben, gibt es außerdem noch einen ausführlichen Test.

Wir haben uns den Thermomix TM5 bei einem Erlebniskochen durch eine Repräsentantin vorstellen lassen.

An diesem Abend haben wir mit dem Thermomix folgende Gerichte zubereitet:

  • Baguette auf die Schnelle
  • Fitness Salt
  • Lachs mit Gemüse und Reis
  • Himbeereis

Die Gerichte standen für die Teilnehmer die den Thermomix schon kannten eher im Hintergrund, da wir uns mehr für den neun Thermomix TM5 interessiert haben.

Was ist neu am Thermomix TM5?

  • Der Thermomix TM5 wurde mit einem Touchdisplay ausgestattet und mit einem Drehknopf
  • Über das Display und den Drehknopf wird der Thermomix TM5 jetzt gesteuert. Dabei kann man nun die Rezepte von einem Kochchip auswählen und so die neue Guided Cooking Funktion nutzen, um auf diese Weise ohne Kochbuch Schritt für Schritt sein Gericht zubereiten zu lassen
  • Weiter gibt es einen neuen Kochtopf und einen neuen Varoma die 10% größer sind
  • Es gibt ein neues Verschlusssystem und ein neue Messbecher
  • Außerdem dreht der TM5 mit einer höheren Drehzahl und er ist leiser geworden
  • Schwerer ist er ebenfalls geworden, was aber eher von Vorteil ist, da er jetzt beim Teigkneten noch besser steht

Alles in allem macht der Thermomix TM5 schon einen guten und soliden Eindruck. Er ist durch sein neues Design ein richtiger Hingucker in der Küche geworden. Wir freuen uns schon den neuen TM5 unser eignen nennen zu dürfen. Sobald wir ihn in der Küche stehen haben, werden wir ihn für euch auf Herz und Niere testen.

Weitere Artikel zum Thermomix TM5 wird es dann hier auf einfachmalgetestet.de geben.

Du willst auch einen Thermomix TM5 haben?

Wer auch Interesse an einem Erlebniskochen hat, kann sich auf der Erlebniskochen-Seite informieren und Kontakt mit Vorwerk aufnehmen. Ein(e) Repräsentant(in) setzt sich dann mit dir in Verbindung. Weitere Informationen zum Thermomix gibt es natürlich auch auf der offiziellen Thermomix-Seite von Vorwerk. Rezepte dürfen natürlich nicht fehlen, die gibt es in Hülle und Fülle. Die „Rezeptwelt“ ist schon ganz auf den TM5 abgestimmt. http://www.rezeptwelt.de/

 

Über Marcus

Apple-Junky, Technik Fan, Konsolen Zocker (XBox/PS), Hunde Liebhaber (GoldenRetriever), Genuss Mensch ;-) und News süchtig

Check Also

Sweet Duo Black & White-Tasche

Black & White Tasche von McDonald’s

Die Black & White Tasche von McDonald’s gibt es seit ein paar Tagen in den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.