Neuigkeiten
Startseite / Alle Tests / Ritter Sport Schokowürfel Weiss – das ideale Mitbringsel

Ritter Sport Schokowürfel Weiss – das ideale Mitbringsel

Ritter Sport Schokowürfel gibt es ja schon seit längerem. Zum einen den „Schokowürfel Vielfalt„, zum anderen den „Schokowürfel Joghurt„. Ganz neu im Sortiment kommt jetzt der „Schokowürfel weiß“ in den Handel. Wir hatten die Gelegenheit, den Ritter Sport Schokowürfel Weiss vorab zu probieren, bevor dieser Mitte August im Handel erhältlich ist.

Ritter Sport Schokowürfel weiss

Ritter Sport Schokowürfel weiss

Der Name ist Programm, man  bekommt eine Verpackung in Form eines Würfels. Mit 9,5 x 9,5 cm Kantenlänge ist die Packung recht handlich und macht sich gleichzeitig gut auf jedem Tisch. Die ideale Nasch-Schachtel. Doch bekanntlich kommt es ja nicht nur auf das Äußere an, auch die inneren Werte zählen. Der große Papp-Würfel beinhaltet 22 kleine Schokowürfel in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Insgesamt bekommt man 176 Gramm Schokolade, also fast zwei Tafeln Schokolade.

Schokowürfel Latte Macchiato

Ritter Sport Schokowürfel weiss Latte Macchiato

Ritter Sport Schokowürfel weiss Latte Macchiato aufgeschnitten

Kaffeefreunde werden mit dem Schokowürfel Latte Macchiato ihre Freude habe. Umhüllt von weißer Schokolade befindet sich im inneren ein leckerer Latte Macchiato-Kern. Der Kaffeegeschmack ist unverkennbar und die Füllung zergeht schön zart auf der Zunge. Mir persönlich ist dies Geschmacksrichtung Latte Macchiato ein bisschen zu süß geraten, verglichen mit einem Kaffee hätte man hier ein paar Löffel Zucker sparen können. 😉

Schokowürfel Karamell Nuss

Ritter Sport Schokowürfel weiss Karamell Nuss

Ritter Sport Schokowürfel weiss Karamell Nuss aufgeschnitten

Die zweite Sorte im Schokowürfel weiss ist Karamell Nuss. Auch hier ist die Füllung natürlich mit weißer Schokolade umhüllt (schließlich heißt es ja auch Schokowürfel weiss). Die Füllung besteht in dieser Variante aus einer Karamellcreme mit Nussstückchen. Die Nussstückchen geben der Karamellfüllung den gewissen Kick. Naturgemäß ist die Karamellcreme auch sehr süß, im Gegensatz zur Kaffee-Milch-Creme erwartet man dies aber auch irgendwie – halt typisch Karamell. Die Kombination von Nuss und Karamell gefällt mir sehr gut, weshalb die Sorte Karamell Nuss bei mir auf Platz 2 landet.

Schokowürfel Nuss-Mandel-Krokant

Ritter Sport Schokowürfel weiss Nuss-Mandel-Krokant

Ritter Sport Schokowürfel weiss Nuss-Mandel-Krokant aufgeschnitten

Das Beste zum Schluss – und das ist in meinen Augen die Geschmacksrichtung Nuss-Mandel-Krokant. Wie schon bei den beiden vorherigen Sorten wird auch hier die Füllung von weißer Schokolade umhüllt. Die cremige Füllung selbst besteht aus einer hellen Haselnusscreme sowie Haselnuss-Mandel-Krokant. Eine absolut tolle Mischung. Krokant ist eh mein Favorit und zusammen mit der Haselnusscreme haben die Ritter Sport-Schokoladenexperten eine harmonische und leckere Kombination kreirt. Und: mir kommt diese Sorte auch nicht ganz so süß vor wie die beiden anderen im Schokowürfel weiss.

Die Kalorien

Ritter Sport Schokowürfel weiss Stück

Schokolade und Kalorien gehören zusammen wie Asterix & Obelix oder wie Max & Moritz. Auch der Ritter Sport Schokowürfel bildet da keine Ausnahme. 100 Gramm belasten das persönliche Kalorienkonto mit knapp 600 Kalorien (594 Kalorien). Futtert man die gesamte Packung weg, zeigt der Kalorienzähler exakt 1045 Kalorien an. Umgerechnet pro Stück sind wir bei knapp 48 Kalorien.

Fazit Schokowürfel weiss

Ritter Sport Schokowürfel weiss Inhalt

Der Ritter Sport Schokowürfel weiss ist geschmacklich eine tolle Mischung für alle Fans von weißer Schokolade. Die drei Geschmacksrichtungen Nuss-Mandel-Krokant, Karamell Nuss und Latte Macchiato decken viele Schokoladen-Geschmäcker ab, hier dürfte jeder etwas für seinen Geschmack finden. Mir persönlich schmeckt Nuss-Mandel-Krokant am Besten.

Toll am Schokowürfel weiß finde ich das handliche Format und das schicke Design. Der Schokowürfel eignet sich so perfekt als Mitbringsel für Besuch bei Freunden, Verwandten und Bekannten. Aber auch wenn man Besuch erwartet, macht der Schokowürfel eine perfekte Figur auf dem Tisch und verführt die Gäste (und einen selbst) zur Nascherei. Der Schokowürfel weiss ist eine gute Ergänzung zu den beiden bisher im Handel erhältlichen Schokowürfeln „Vielfalt“ und Joghurt. Erhältlich ist der Schokowürfel weiss ab Mitte August 2014.

Ritter Sport Schokowürfel gibt es ja schon seit längerem. Zum einen den "Schokowürfel Vielfalt", zum anderen den "Schokowürfel Joghurt". Ganz neu im Sortiment kommt jetzt der "Schokowürfel weiß" in den Handel. Wir hatten die Gelegenheit, den Ritter Sport Schokowürfel Weiss vorab zu probieren, bevor dieser Mitte August im Handel erhältlich ist. Ritter Sport Schokowürfel weiss Der Name ist Programm, man  bekommt eine Verpackung in Form eines Würfels. Mit 9,5 x 9,5 cm Kantenlänge ist die Packung recht handlich und macht sich gleichzeitig gut auf jedem Tisch. Die ideale Nasch-Schachtel. Doch bekanntlich kommt es ja nicht nur auf das Äußere an, auch die…

Review Übersicht

Nuss-Mandel-Krokant
Karamell Nuss
Latte Macchiato
Kalorien
Design der Verpackung

Zusammenfassung : Der Ritter Sport Schokowürfel weiss kommt mit drei leckeren Sorten daher und ist auch ein schönes Mitbringel, wenn man bei Freunden, Bekannten oder Verwandten eingeladen ist.

Nutzerbewertungen: Sei der Erste !
77

Über Nico Buch

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Podcastet auf feuerglutundherzblut.de zum Thema Grillen, bloggt auf indanett.de über Multimedia und auf kochenbackenessen.de über's Essen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>