Startseite / Allgemein / Milka Choco Mix & Oreo

Milka Choco Mix & Oreo

Bei meinem wöchentlichen Streifzug durch den örtlichen Supermarkt ist mir ein neues Produkt aus der Milka-Reihe in die Hände gefallen: Choco Mix & Oreo.

milka_choc1In der Regel sind die Milka-Produkte immer sehr lecker und so habe ich das Tütchen also in meinen Einkaufswagen gepackt und mit nach Hause genommen.
Dort angekommen versuche ich die Tüte zu öffnen. Hm, erst mal gar nicht so einfach. Neue Verschlussvariante. Zunächst muss oben ein Plastikstreifen an der Perforation abgezogen werden. Erst danach kann die Tüte durch Auseinanderziehen geöffnet werden. Immerhin gibt es einen Klebestreifen um das Tütchen wieder zu verschließen.

Der erste Blick in die Tüte ist enttäuschend. Noch nicht einmal halb voll :-/
In der Tüte befinden sich vier verschiedene Sorten Süßigkeiten:
– Kleine Mini-Oreo-Kekse
– Vollmilch-Schokoladen-Plättchen in der Größe eines 2 Euro-Stücks
– Weiße Schokoladen-Plättchen in der Größe eines 20 Cent-Stücks
– Weiße- und lilafarbene Drageesmilka_choc2Zunächst wandert ein Oreo-Kekschen in meinen Mund. Hm, lecker. Schmeckt genauso gut wie der große Bruder.
Anschließend entscheide ich mich für ein Vollmilch-Plättchen. Schade, es schmeckt nicht wirklich nach der bekannten Milka-Schokolade. Eher so wie das Zeug aus den Adventskalendern. Keine Ahnung, ob es an der Größe oder an der Rezeptur liegt.
Das Plättchen aus weißer Schokolade ist in Ordnung. Halt weiße Schokolade. Diese ist auch als solche geschmacklich zu erkennen.
Zum Schluss erfolgt die Testung der lila und weißen Dragees. Laut Packungsangabe soll es sich hierbei um Dragees mit einer Milchcreme-Füllung handeln. Im Kern befindet sich also Milchcreme, welche von einer Schicht Vollmilchschokolade umgeben ist und von einer Zucker-Dragee-Schicht umschlossen wird. Hört sich erst mal gut an.
Der Geschmackstest ist jedoch enttäuschend. Durch den Zuckermantel kommt der Geschmack der Milchcreme nicht richtig zur Geltung. Für mich schmeckt diese Kreation irgendwie „alt“. So gar nicht schokoladig oder cremig. Meines Erachtens ein absoluter Fehltritt der Produktentwickler.

Inhalt:
134 g
Mischung aus Alpenmilch Schokolade, weißer Schokolade, Dragees aus Alpenmilch Schokolade (42%) mit Milchcremefüllung (25%), Kakaokeksen mit einer Cremefüllung (28%) mit Vanillegeschmack.

Nährwertangaben bei 100 g:
505 kcal, Fett 25 g, Kohlenhydrate 64 g, davon Zucker 52 g, Ballasstoffe 1,9 g, Eiweiß 5,7 g, Salz 0,55 g

Review Übersicht

Geschmack Oreo-Keks
Geschmack Vollmilchschokolade
Geschmack Weiße Schokolade
Geschmack Dragees
Verpackung

Insgesamt entspricht das Produkt nicht meinen Erwartungen. Ich bin von Milka eine andere Qualität gewohnt. Geschmacklich als auch optisch spricht mich der Inhalt der Tüte nicht an.

User Rating: 4.85 ( 1 votes)

Über Anke

Hundefreundin, Geocacherin und Spielerin (Gesellschaftsspiele & XBox).

Check Also

Sweet Duo Black & White-Tasche

Black & White Tasche von McDonald’s

Die Black & White Tasche von McDonald’s gibt es seit ein paar Tagen in den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.