Startseite / Feature / Fritz-Kola Stevia

Fritz-Kola Stevia

fritzsteviaintro

Stevia scheint ja der neue Trend im Lebensmittel Bereich zu sein. Allerlei Genussmittel gibt es nun in einer Variante mit Stevia. So auch die Fritz-Kola.

fitzstevia

Doch was ist Stevia eigentlich? Der Stevia Wirkstoff (Steviolglycosiden) wird aus der Pflanze Stevia rebaudiana gewonnen. Man sagt das der Wirkstoff 450 mal so süß ist wie Zucker bei weniger Kalorien. Jedoch ist es nicht für Diabetiker oder Personen mit Zahnkaries empfohlen. So genug Theorie wie schmeckt die Fritz-Kola Stevia?

Stevia

Geschmacklich schmeckt sie erst wie die übliche Fritz-Kola ohne Stevia. Was jedoch auffällig ist, dass sie etwas mehr schäumt beim eingießen und trinken. Richtig stören scheint mich der Stevia Geschmack, geschmacklich nicht so mein Fall. Aber ich denke, wenn jemand auf Stevia steht wird man die Kola mögen. Mein Fall ist es, wie bereits geschrieben, nicht. Da greife ich demnächst lieber zur „normalen“ Fritz-Kola.

 

Zum Abschluss stelle ich beide Inhaltsstoffe und Nährwerte gegenüber:

Fritz-Kola

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff Ammonsulfit-Zuckerkulör, Säuerungsmittel Phosphorsäure, Koffein, natürliches Aroma

Nährwert- und Brennwertangaben je 100ml: Brennwert 179kJ (42kcal) / Eiweiß 0g / Kohlenhydrate 10,5g; davon Zucker 10,5g / Fett 0g; davon gesättigte Fettsäure 0g / Ballaststoffe 0g / Natrium 0,002g

 

Fritz-Kola Stevia

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff Ammonsulfit-Zuckerkulör, Säuerungsmittel Phosphorsäure, Koffein, Süßstoff Steviol-Glykoside, natürliches Aroma

Nährwert- und Brennwertangaben je 100ml: Brennwert 84kJ (20kcal) / Eiweiß 0g / Kohlenhydrate 5,0g; davon Zucker 5,0g / Fett 0g; davon gesättigte Fettsäure 0g / Ballaststoffe 0g / Natrium 0,001g

Review Übersicht

Geschmack (gekühlt)
Design

Geschmacklich hat es mich nicht umgehauen. Aber anscheinend ist die Stevia Note nicht meins. Wer Stevia mag, der wird die Kola mit Sicherheit mögen.

User Rating: 2.07 ( 3 votes)

Über Christopher

Apple/Nintendo Fanboy, Werkstoffmensch und Basketball Gucker und Spieler

Check Also

Sweet Duo Black & White-Tasche

Black & White Tasche von McDonald’s

Die Black & White Tasche von McDonald’s gibt es seit ein paar Tagen in den …

3 Kommentare

  1. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Stevia Fritz Kola selbst zu testen, werde es aber bald einmal tun. Schön hier schonmal eine Bewertung zu haben, auch wenn sie nicht so besonders gut ausgefallen ist 😉 Habe vor kurzem auf meiner Seite auch einen Artikel zu Stevia geschrieben, deshalb bin ich nun auf der Suche nach ein paar Produkten die damit arbeiten.

  2. Vielen dank für die tolle Informationen. Ich lege viel Wert auf meine Ernährung und wen ich mal Zucker gebraucht habe, habe ich bis jetzt immer Honig verwendet. Werde aber auch mal Stevia ausprobieren. Aber Fritz trink ich trotzdem nicht auch wenn da Stevia drin ist.

    Gruß Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.