Startseite / Feature / Playstation 4: Bilder, Spiele, Infos

Playstation 4: Bilder, Spiele, Infos

427264_354557094582982_931713945_nGestern Nacht präsentierte Sony Entertainment in New York die neue Sony Playstation 4! Wirklich? Ach nein, die Konsole haben sie nicht gezeigt. Diese wird wahrscheinlich auf der E3 zu sehen sein. Der Verkaufsstart der PS4 ist für Weihnachten 2013 geplant. Ob es für die Ps4 einen weltweiten Launch geben wird oder ob diese in Etappen ausgeliefert wird wurde noch nicht gesagt. Auch lässt Sony noch den Preis für die PS4 offen. Dafür gab es aber  schon Infos zu der Hardware-Ausstattung und jede Menge Spieleinfos. Ach bevor ich es vergesse: der neue „DualShock 4“-Controller wurde auch gezeigt. Dieser war auch schon seit ein paar Tagen im Netz zu finden.

Hier die Bilder dazu:

Zu dem Controller sei noch gesagt, dass es jetzt ein Touchpad, einen Share-Button und einen Kopfhörer-Anschluss gibt. Dazu gibt es noch eine neue Move-Bar die vielleicht als Anlehnung an Kinect benutzt wird. Darauf wurde aber nur kurz eingegangen.

Offizielle Playstation 4 Hardware-Angaben:

  • Single Chip Custom Prozessor
  • CPU: x86-64 AMD „Jaguar“ 8 Core
  • GPU: 1.84 TFLOPS
  • AMD Next Generation Radeon Grafik Engine
  • Memory: GDDR5 8GB
  • Hard Disk Drive: Built in
  • Optical Drive: BD 6xCAC und DVD 8xCAV
  • USB 3.0 & AUX
  • Ethernet Gbit, IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1
  • AV output: HDMI, Analog-AV out, Optical Digital Output

Unter dem Motto „Playstation 4 See the Future“ fing das die Präsentation an. Ideen und Versionen der Entwickler

 

Hier die ersten Spiele, die es für die PS4 geben wird:
Diablo III, Destiny, Watch Dogs, Drive Club, Deep Down, The Witness, Killzone Shadow Fall, Knack und Infamous: Second Son.

Alle Titel wurden als Video gezeigt. Leider nicht zu sehen sind Ausschnitte von Diablo III und Destiny. Die restlichen Videos könnt ihr euch hier anschauen.

Knack

The Witness

Deep Down

Drive Club

Watch DOGS

inFAMOUS

Killzone Shadow Fall

Weitere Spiele werden bis zur Veröffentlichung vorgestellt. Wir denken, das dass nächste Packet zu E3 kommt.

Video Share 

ist eine neue Funktion der PS4. Damit könnt ihr euer Spielgeschehen aufzeichnen und anschließend mit Freunden z.b. über Facebook teilen. Weiter könnt Ihr Freunde bei eurem Spiel zusehen lassen und wenn Ihr mal nicht weiter kommt, kann sich euer Freund auch in das Spiel einklicken und für oder mit euch spielen. Das ganze soll ganz einfach funktionieren und es bedient sich bei dem Service von UStream.

Dasboard

Die neue Oberfläche wurde nur kurz gezeigt, sie sieht ein wenig aus wie die Kacheln von Windows 8. Lassen wir uns überraschen. Angekündigt wurden weitere Funktionen (Apps) wie zum Beispiel Netflix. Ob und wie dieser Service in Deutschland umgesetzt wird bleibt abzuwarten.

PS Vita

oder ein Tablet kann dazu genutzt werden um als Zweit-Bildschirm angeschlossen zu werden. Schönen Gruß von der Wii U.

Speicherstände ade

Bei der PS4 braucht ihr nichts mehr zu speichern! Das macht die Konsole für euch. Schaltet ihr die Konsole in einem Spiel an einem gewissen Punkt aus, könnt ihr beim nächsten Start der Konsole sofort da weiter spielen, wo ihr aufgehört habt. Ladezeiten von Speicherständen sollen damit der Vergangenheit angehören. Die PS4 speichert, aktualisiert sich und die Spiele selbständig im Stand-By-Modus.

Offene Fragen sind noch:

Was wird aus den alten Spielen, ist die PS4 abwärtskompatibel? Wird es möglich sein gebrauchte Spiele zu spielen? Auch zum Preis der PS4 wurde nichts gesagt. Wsa viele wohl auch interessiert hätte: wie sieht die neue Konsole von Sony aus ?

Seid ihr mit der Präsentation zufrieden? Was habt ihr Euch erhofft?

Über Marcus

Apple-Junky, Technik Fan, Konsolen Zocker (XBox/PS), Hunde Liebhaber (GoldenRetriever), Genuss Mensch ;-) und News süchtig

Check Also

Sweet Duo Black & White-Tasche

Black & White Tasche von McDonald’s

Die Black & White Tasche von McDonald’s gibt es seit ein paar Tagen in den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.